Über wib

Was macht Frau erfolgreich?

IMG_1759

Unterhalten wir uns mit Frauen über ihren Job, sind es meist dieselben Themen, um die es geht. Oft sind es dieselben Hürden, an denen viele Frauen auf dem Weg zum Erfolg verzweifelt scheitern. Woran das liegt? Es gibt etwas typisch Weibliches, das uns stark macht und gleichzeitig unüberwindlich scheint.

Neben unseren weiblichen Stärken haben wir Entwicklungsmöglichkeiten. Erst die Arbeit an diesen Potentialen ermöglicht uns ein Vorankommen. Die erfolgreiche Businessfrau zeichnet sich durch Eigenschaften und Fähigkeiten beider Geschlechter aus. Und das ist erlernbar.

Erfolgreiche Frauen machen Unternehmen erfolgreich.

Als Diplom Ingenieurin, Landschaftsarchitektin und selbstständige Projektmanagerin habe ich viele Jahre in einer Männerdomäne, dem Bau, gearbeitet. Immer wieder stieß ich schmerzhaft an genau die ‚Gläserne Decke‘, die wir Frauen so gut kennen. Bis ich mich auf den Weg gemacht habe, das Geheimnis des Erfolges der Frauen im Beruf herauszufinden.

Eine Aufgabe, die bis heute andauert. Ich habe viel gelernt, studiert und erfahren… und weiß heute eine ganze Menge mehr, als zu Anfang meines Weges. An diesem Erfolgswissen will ich Sie teilhaben lassen. Profitieren Sie von meinen Erfahrungen. Nutzen Sie meine Kenntnisse, um auf Ihrem Weg voran zu kommen.

Erfolgreiche Frauen machen Unternehmen erfolgreich.

Dass Unternehmen von erfolgreichen Frauen profitieren, haben in der Vergangenheit verschiedene Studien gezeigt: Gender gemischte Teams weisen eine um rund 50 % bessere Performance auf – und das funktioniert am besten da, wo sich Männer und Frauen auf Augenhöhe treffen, wo Frauen und Männer sich verstehen.

Erfolgreiche Frauen machen Unternehmen erfolgreich.

Die wib Akademie bietet offene Workshops mit hervorragenden Trainerinnen an. Von Frauen für Frauen – weil Frauen anders sind. Nicht besser und nicht schlechter – nur eben anders als Männer.

Zum wib Kongress ‚Pink gesucht‘ im September laden wir jedes Jahr zwei bekannte und außergewöhnliche Frauen ein, die davon  berichten, wie wir erfolgreich an unseren Potentialen arbeiten können. Mehr als 100 Businessfrauen nehmen jährlich am Kongress teil, vernetzen sich und tauschen ihre Erfahrungen untereinander aus.

Vorträge, Fachgespräche und die persönliche Begleitung inspirieren Businessfrauen, machen Mut auf Veränderung und decken die Potentiale jeder Einzelnen von uns auf.

Erfolgreiche Frauen machen Unternehmen erfolgreich.

Dipl. Ing. Ulrike Lehmann

Engagement