Sag einfach ja! – Das Special zum Weltfrauentag 2016

2014-06-12 07.55.41Ja sagen – Wenn es nur so einfach wäre…

Doch, es ist einfach. Ob wir ja sagen oder nein, wir haben immer die Wahl. Also nehmen wir die Herausforderung an und entscheiden wir uns, damit unser Leben so verläuft, wie wir es wollen. 

Wissenschaftler haben in zahlreichen Tests herausgefunden, dass wir die Entscheidungen, die sich im nach hinein als Fehler herausstellen, unter dem Aspekt ‚Erfahrung‘ verbuchen. Den Möglichkeiten, zu denen wir nein sagen, obwohl wir insgeheim wollen, trauern wir ein Leben lang nach. Sie kennen das? Ich übrigens auch… 

Nehmen wir die silbernen High Heels oder nehmen wir die roten Stiefel? Beim Shoppen klappt das mit dem Entscheiden ganz gut. Wenn es um uns, um unser Glück und unseren Erfolg im Leben geht, wird es schon schwieriger. Wozu eigentlich? Glücklich sein ist doch eine gute Wahl. Erfolgreich sein ebenso. Also worauf warten wir? Sagen wir endlich ja.

Sì ai sogni,
sì alla libertà,
sì alla vita,
sì al silenzio,
sì alla seduzione,
sì all’emozione,
sì alla follia,
sì all’amore,
sì a un nuovo inizio,
sì alla serenità,
sì alla forza,
sì a noi due,
sì a me stessa.

(Zitat aus dem Werbeclip ‚Si‘ von Giorgio Armani)

Sie können kein Italienisch? Dann schauen Sie die Übersetzung im Clip von Giorgio Armani an. Mit einer wundervollen Cate Blanchett in der Hauptrolle.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*