3.000 Kalorien in Schokoladeneier versteckt

1419de38f907a38e820c3c8e4ba31998Und im Hinblick auf den Bewegungsmangel, den wir durch das viele Sitzen am Schreibtisch haben und die Leistungsstärke, die wir für unseren Job und unsere Familie jeden Tag brauchen, eine spannende Herausforderung.

Was also tun, wenn die Zeit knapp ist und Bewegung not tut? Ganz einfach – ein Day-Training starten. Gerade mal 9 Minuten Einsatz täglich braucht es, um Herz-Kreislauf und einige entscheidende Muskelgruppen effektiv und in kurzer Zeit zu trainieren. Achtung: Für Untrainierte ist es nichts und die Übungen sollte man kennen. Eventuell also im Gym nachfragen oder bei der Fitness eine Einführung machen.

Wie funktioniert es? 12 Übungen wie Kniebeugen, Liegenstützen und ähnliches werden in einer abgestimmten Reihenfolge für jeweils 30 Sekunden in möglichst hoher Geschwindigkeit ausgeführt. Danach gibt es 10 Sekunden Pause, bevor die nächste Übung startet. Der 7- Minuten- Workout kann einmal oder mehrere Male pro Tag durchgeführt werden.  Turnschuhe? Sportdress? Fahrt zum Studio? Nicht nötig. Es braucht nur das eigene Körpergewicht, einen Wand zum dagegen Lehnen und einen Stuhl zum drauf Steigen. Das ist alles.

Und was soll ich sagen? It works. Am Anfang hatte ich etwas Muskelkater, weil ich bestimmte Übungen schon lange nicht mehr gemacht habe. Jetzt, nach ein paar Tagen läuft es problemlos. Perfekt ist der 7- Minuten- Workout für alle, die sich zwischendurch effektiv bewegen oder frei und ohne feste Termine fit bleiben wollen.

Mehr zum Day Training gibt es hier und zum passenden Youtube-Video geht es hier lang.

Frohe Ostern Euch allen und genießt die leckeren Schokohasen und verführerischen Schokoeier! Mmmmh…

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